Leistungen

Unser Angebot im Überblick

Seminare für Mitarbeiter und Servicekräfte

Der Weg zum Erfolg durch zufriedene Gäste führt über qualifiziertes Servicepersonal. Die Mischung aus Frontalunterricht und Workshop garantiert eine praxisorientierte Vermittlung sowie die unmittelbare Anwendung und Umsetzung auf den eigenen Betrieb mit seinen speziellen Anforderungen.

Die Seminare sind auf Servicekräfte von Gastronomie, Hotellerie und Freizeitbäder und -parks ausgerichtet. Um einen optimalen Lernerfolg zu gewährleisten sollte die Gruppengröße in der Regel auf 15 Personen begrenzt sein.

Zu den Themen

Seminare für Privatvermieter, Pensionen und mittlere Beherbergungsbetriebe

Kleine und mittlere Betriebe bilden einen bedeutenden Anteil des Beherbergungsgewerbes. Zunehmender Wettbewerb und der sich schnell wandelnde Tourismusmarkt erfordern gerade auch hier ständige Fort- und Weiterbildung.

Unsere Seminare richten sich an Betreiber von Ferienwohnungen, Gästezimmern, Pensionen, Gästehäusern und Gasthöfen zu den Themen Angebotsverbesserung, Vermarktung und Servicequalität.

Dabei wird zu den jeweiligen Inhalten auch der entsprechende Hintergrund erläutert, wie z. B. zur touristischen Nachfrage, so dass nicht nur wertvolles Know-how vermittelt, sondern auch Überzeugungsarbeit geleistet wird.

Die Mischung aus Frontalunterricht und Workshop garantiert eine praxisorientierte Vermittlung sowie die unmittelbare Anwendung und Umsetzung auf den eigenen Betrieb.

Ferner wird auch dem wichtigen Gedanken- und Erfahrungsaustausch der touristischen Leistungsträger untereinander Raum gegeben mit dem Nebeneffekt, Kooperationen zu fördern und Konkurrenzdenken abzubauen.

Wir führen die Seminare in der Regel bei Ihnen vor Ort durch und wenden die Inhalte speziell auf Ihre Region an.

Fördern auch Sie den Qualitätstourismus Ihrer Region, indem Sie Ihre kleinen und mittleren Beherbergungsbetriebe fit für den Wettbewerb machen!

Zu den Themen

Seminare für Gästeführer

Auch Gästeführer - als wichtige Repräsentanten von Destinationen - unterliegen zunehmendem Wettbewerb und sich wandelnden Gästebedürfnissen. Hier setzen unsere Schulungen an, die sich mit den Themen „Gästeführung erlebnisreich gestalten“, Servicequalität und Kommunikation sowie Marketing befassen.

Zu den Themen

 

Weitere Leistungen

Beratung

Sie haben ein konkretes Anliegen oder ein Problem, dass Sie alleine nicht lösen können? Dann setzen Sie auf unsere Erfahrung und Branchenkenntnis. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Lösungsansätze, die Sie vorwärts bringen.

Coaching für kleine und mittlere Beherbergungsbetriebe

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Auslastung? Möchten Sie wissen wie ihr Angebot wettbewerbsfähig wird und wie Sie mit kleinem Etat effektiv werben können? Mit einem ausgefeilten Marketing-Konzept erreichen Sie Ihr Ziel.

Tourismusberatung Platz hilft Ihnen bei der Erstellung Ihres individuellen Konzepts und unterstützt Sie bei dessen Umsetzung. Unsere maßgeschneiderten und verständlichen Marketing-Konzepte für Gastgeber bieten die ideale Lösung - für jeden Geldbeutel. Gerne stehen wir auch für Teilbereiche zur Verfügung - wie z. B. Textformulierung und Layout Ihres Hausprospektes.

Fragen Sie ganz unverbindlich nach den Möglichkeiten für Ihr Unternehmen.